Allgemein:

So richtig entspannen und die Seele baumeln lassen kann man auf dem Campingplatz Kesselberg. Er liegt im idyllischen Kochel am See und wurde 2013 von Alois und seiner Frau übernommen. Insgesamt ist der Campingplatz zwei Hektar groß. Davon sind etwa 5000m² Wiese für ca. 70 Stellplätze. Der Kesselberg bietet Stellplätze, eine Zeltwiese, Miet-Wohnwägen, drei Campingfässer und einen Kinderspielplatz. Das zum Campingplatz-Restaurant ist typisch bayrisch: Alois kocht dort für seine Gäste bodenständige, bayrische Hausmannskost - alle Zutaten sind regional und frisch und es gibt eine wechselnde Tageskarte.

 

Lage: 

Der Campingplatz Kesselberg liegt direkt am wunderschönen ruhig gelegenen Kochelsee, in der gleichnamigen Gemeinde, die in Oberbayern liegt. Hier kann im Sommer nicht nur gebadet, sondern auch gefischt werden. Zwei Kilometer vom Platz entfernt gibt es eine Therme, sowie Wanderwege und Kletterrouten in unmittelbarer Nähe.

 

Preise:

Die Platzgebühren pro Übernachtung auf dem Campingplatz Kesselberg reichen von 5 Euro für einen Stellplatz für ein kleines Zelt, 10 Euro für einen Gruppenzelt-Stellplatz bis zu 25 Euro für einen Wohnwagen zur Miete.

 

Das Restaurant „Camping Stüberl“ bietet seinen Gästen Vorspeisen wie einen kleinen gemischten Salat für 2,90 Euro oder eine selbstgemachte Gulaschsuppe füt 6,90 Euro an. Eins der Highlights der Hauptgerichte ist die Currywurst mit selbstgemachter Currysauce und Pommes Frites für 7,90 Euro oder das Zanderfilet mit Sauerkraut und Bratkartoffeln für 13,90 Euro. Desserts gibt es ab 5,90 Euro, beispielsweise für den Apfelstrudel mit Vanilleeis und Sahne oder das Eis mit heißen Himbeeren. Zur Homepage.

 

Gastgeber:

Für den ursprünglich aus Tirol stammenden Alois gibt es nichts Schöneres als seinen Campingplatz, in den er sein ganzes Herzblut steckt. Er verbringt jeden Tag dort – sogar im Winter. Alois ist nicht nur gelernter Bäcker, sondern kocht auch mit Leidenschaft.

Kontakt:

Camping Kesselberg
Altjoch 2 ½
82431 Kochel am See
E-Mail: info@campingplatz-kesselberg.de
Internet: www.campingplatz-kesselberg.de