Allgemein:
Im „Fun Golf Bovenden“ erwartet die Gäste alles rund um Spiel und Spaß, aber auch kulinarische Köstlichkeiten. Die Besucher können sowohl Adventuregolf, Schwarzlichtgolf und Fußbillard spielen als auch in geselliger Runde das gastronomische Angebot des dazugehörigen Lokals „Birdie“ nutzen. Die beiden Inhaber Juliane und Stephan Gill planten zunächst, die Gastronomie nur ergänzend zu der Freizeiteinrichtung zu nutzen. Doch mittlerweile ist das „Birdie“ ein fester Bestandteil des Konzepts geworden. Juliane und Stephan zeigen, wie man Familienzeit und Gastronomie perfekt unter einen Hut bekommt.

 

Lage:

Das „Birdie Fun Golf“ liegt in einem Industriegebiet im Norden Göttingens. Dort konnten Juliane und Stephan nicht nur ihr Lokal verwirklichen, sondern hatten auch genügend Platz, eine Adventuregolfanlage zu bauen. 2019 setzten sie ihr Vorhaben in die Tat um und bauten einen komplett neuen Gebäudekomplex. Vom Restaurant und der Terrasse aus können die Gäste den Ausblick über das schöne Leinetal genießen.

 

Preise:

Vorspeisen erhält der Gast ab 4,50 bis 18,50 Euro, zum Beispiel eine Ofenkartoffel mit gebratenen Garnelen für 10,90 Euro. Als Hauptspeise gibt es viele Fleischgerichte und Burger, die preislich zwischen 8,90 Euro für eine Riesen-Currywurst mit Pommes und 31,90 Euro für ein Rib Eye Steak (300 Gramm) mit Beilagen liegen. Die Desserts kosten zwischen 4,90 und 5,90 Euro, dafür gibt es unter anderem einen saftigen Schokoladenkuchen oder eine belgische Waffel. Zur Homepage.

 

Gastgeber:

Juliane und Stephan Gill betreiben seit etwa zwei Jahren das „Birdie Fun Golf“. Zuvor waren sie in komplett anderen Branchen tätig. Stephan arbeitete als Kommunikationswirt und Webentwickler und Juliane ist gelernte Grundschullehrerin. Mit dem „Fun Golf Bovenden“ und dem dazugehörigen Lokal haben die beiden Quereinsteiger alles auf eine Karte gesetzt und ihren Lebenstraum erfüllt. Als Inhaber und Geschäftsführer kümmern sie sich um diverse Aufgaben im Haus wie die Buchhaltung und die Schlägerausgabe fürs Golfen. Für die Küche und den Service haben sie Personal eingestellt.

Kontakt: 

Leinetal 4

37120 Bovenden

E-Mail: info@fungolf-bovenden.de
Internet: www.fungolf-bovenden.de