Als nächstes im TV

Morgen 17:55

Mein Lokal, Dein Lokal

"Nordenholzer Hof" in Hude

Das spannende Wochenfinale findet heute in Hude statt. In der beschaulichen Gemeinde wartet der jüngste Gastgeber der Runde, Simon Klys (28), im "Nordenholzer Hof" auf seine Gäste. Mit seiner sympathischen Art und seinem Fachwissen möchte er die anderen Teilnehmer von sich und dem Lokal überzeugen. Ob ihm das gelingt und er den Pokal mit nach Haus nimmt?
So22.04. • 09:20

Mein Lokal, Dein Lokal

Grätsch's Gasthaus in Amelinghausen

Diese Woche geht es bei "Mein Lokal, Dein Lokal" in die Lüneburger Heide. Los geht es mit "Grätsch's Gasthaus" in Amelinghausen. Chef und Koch Ullrich "Ulli" Grätsch (53) will seine Mitstreiter von seiner frischen und regionalen Küche für Jedermann überzeugen. Ob ihm das gelingt?
So22.04. • 10:20

Mein Lokal, Dein Lokal

"Bulls & Bandits" im Heide-Park Soltau

An Tag zwei hat Gastgeber Lukas Metzger (27) eine besondere Überraschung parat: Sein "Bulls & Bandits" befindet sich im überregional bekannten Freizeitpark "Heide Park Resort" und verspricht neben Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie auch ein kulinarisches Erlebnis. Kann er seine Kollegen und Konkurrenten davon überzeugen, dass es bei ihm mehr gibt, als in einem typischen Fast Food Freizeitpark Restaurant?
So22.04. • 11:15

Mein Lokal, Dein Lokal

Zum Alchimisten in Amelinghausen

Im Wald von Amelinghausen verspricht der heutige Gastgeber Martin Herzog (40), seine Kollegen mit exklusiven Speisen und gehobener Küche zu verzaubern. Schafft er es oder handelt es sich im Restaurant "Zum Alchimisten" um mehr Schein als Sein?
So22.04. • 12:15

Mein Lokal, Dein Lokal

"Einzigartig" in Lüneburg

Heute empfängt Meike Lootz (35) die Gäste bei "Mein Lokal, Dein Lokal" in ihrem Restaurant "Einzigartig" mitten in der historischen Altstadt von Lüneburg. Wird sie es schaffen, ihre Gäste von der Einzigartigkeit ihrer italienischen und regionalen Küche zu überzeugen?

Zuletzt im TV

Mein Lokal, Dein Lokal

"Seelig" in Oldenburg

Heute geht es für die vier Gastronomen in die Innenstadt Oldenburgs, denn das Lokal "Seelig" von Wiebke Fidrich (43) grenzt unmittelbar an die "Schlosshöfe" zwischen Schloss und Lambertikirche. Wie werden die Mitbewerber auf die einzige Frau in der Runde und ihren jungen Koch reagieren?
19.04.2018

Mein Lokal, Dein Lokal

"proSecCo" in Oldenburg

Am dritten Tag wird es Zeit für Steffen Kurz (52) mit seinem Restaurant "proSecCo" in die Runde einzusteigen. Das Lokal liegt direkt neben der Universität. Mit mediterraner und gleichzeitig regionaler Küche will der Paradiesvogel der Runde überzeugen.
18.04.2018

Mein Lokal, Dein Lokal

"Die Jungen Wilden Oldenburger" in Oldenburg

Mit einem innovativen Konzept und moderner Crossover-Fusionsküche will Arnob Kar Bhowmik (30) am Dienstag seine Gäste überzeugen. Die Speisekarte bietet sowohl Fleischliebhabern als auch Veganern eine kreative Auswahl an Gerichten. Ob die vier Gastronomen das Essen der "Jungen Wilden" ebenfalls als "Food-Porn" empfinden?
17.04.2018

Mein Lokal, Dein Lokal

"Caruso" in Wildeshausen

Die Oldenburg-Woche startet heute in Wildeshausen: Gastgeber und Chefkoch Engin Erki (30) begrüßt die vier Mitstreiter in seinem Restaurant "Caruso", rund 40 Kilometer von Oldenburg entfernt. Der gebürtige Delmenhorster tischt trotz seiner türkischen Wurzeln ausschließlich italienische Küche mit einem Hauch Orient auf. Ob er mit seinem Konzept punkten kann?
16.04.2018

Mein Lokal, Dein Lokal

Heute: "Seeblick"

Zum großen Finale der nordfriesischen Insel-Woche von "Mein Lokal, Dein Lokal" geht es nach Amrum. Hier lädt Nicole Hesse (42) die vier Gastronomen in ihr Spa Hotel mit Restaurant "Seeblick" ein. Hier kommt der Fisch direkt vom Meer auf den Teller. Regionale Produkte stehen bei Nicole im Vordergrund. Ob sie auf den letzten Metern den Sieg einfahren kann?
15.04.2018