Anzeige
Rezepte aus "Abenteuer Leben Täglich: Thermomix Tricks: Spargel mal anders"

Klassiker: Spargel mit Kartoffeln und Butter aus dem Thermomix

  • Veröffentlicht: 21.05.2024
  • 00:01 Uhr
Article Image Media
© Kabel Eins

Ein Klassiker ganz einfach? Hier das Rezept für den Thermomix:

Anzeige

Klassiker: Spargel mit Kartoffeln und Butter aus dem Thermomix

  • Vorbereitungszeit 30 Min
  • Zubereitungszeit 30 Min
  • Gesamtzeit 60 Min

1.000 g

Kartoffeln

1.500 g

weißer Spargel

500 g

Wasser

1 Prise

Salz

1 Prise

Zucker

1 Packung

Butter

etwas

Petersilie

Zubereitung

  1. Schritt 1 / 4

    Kartoffeln: Normalerweise gibt’s bei mir keine klassischen Rezepte. Aber hier ist die Machart so toll, dass ich sie euch nicht vorenthalten wollte. Tada: mein Spargelturm! Denn im Thermomix könnt ihr Spargel und Kartoffeln gleichzeitig garen! Aber von vorne: Kartoffeln vierteln, Gareinsatz einhängen und 15 Minuten auf Stufe 1,5 garen. Erst dann kommt der Spargel on top. Damit er schön al-dente wird.

  2. Schritt 2 / 4

    Spargel: Während der 15 Minuten habt ihr Zeit, den weißen Spargel zu schälen und die holzigen Enden abzuschneiden. (Tipp: bevor ihr die Schalen wegwerft, kocht daraus lieber eine Spargelsuppe. Ich bin ja dafür, dass wir beim Essen alles verwerten!) Aber zurück zum eigentlichen Rezept: Wasser in den Mixtopf geben. Salz, Zucker und Butter dazu und dann 15 Minuten/Varoma/Stufe 1 dämpfen. Tipp: Den Spargel wie bei einem Mikado-Spiel über Kreuz legen, damit an alle Stangen gleich viel Dampf kommt.

  3. Schritt 3 / 4

    Super cooler Hack: Wenn du zwei Minuten vor Ende eine kleine Schüssel mit Butter zum Spargel stellst, schmilzt sie und kann zum fertigen Gericht gereicht werden. Alles wird also zur selben Minute quasi von allein fertig.

  4. Schritt 4 / 4

    Jetzt wahlweise mit Schinken, Lachs oder Veggie und Petersilie anrichten. Fertig!

Anzeige
Anzeige

Guten Appetit!

Mehr Rezepte
Spargel-Pattie Burger
Rezept

Spargel-Pattie Burger

  • 21.05.2024
  • 00:01 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group