Anzeige
Rezept von Frank Rosin

In Pergament gebackener Pfirsich

Article Image Media

Mit halbierten Pfirsichen und Pergamentpapier zaubern Sie im Handumdrehen dieses leckere Dessert. Das kriegt jeder hin!

Anzeige

Zubereitung

  • Vorbereitungszeit 15 Min
  • Zubereitungszeit 15 Min
  • Gesamtzeit 30 Min

2

reife Pfirsiche

8 cm

30x30 große Butterbrotpapier

8

Nelken

8

Sternanis

8

Kaffir Blätter (Limonenblätter)

2

Stangen Zitronengras (klein geschnitten)

2 EL

Honig

2 Zweige

Rosmarin

1. Den Pfirsich halbieren und entkernen. Die Pfirsichhälfte auf der Hautseite 4 bis 5 Mal einschneiden, damit die Aromen der Kräuter in die Pfirsich eindringen können.

2. 1 EL Honig in der Mitte des Pergamentpapiers auftragen. Auf den Honig 2 Sternanis und 2 Nelken legen. Auf den Gewürzen den Pfirsich positionieren und die Hautseite mit Honig bestreichen. Dann die restlichen Gewürze, eine halbe Stange Zitronengras, den halben Rosmarinzweig und 2 Kaffir Blätter dazugeben.

3. Das zweite Blatt Pergamentpapier nehmen und auf die Pfirsichhälfte legen. Von allen vier Seiten einfalten, sodass sich ein luftdichtes Kuvert bildet.

4 . Im Backofen bei 180 Grad ca. 15 bis 16 Minuten backen.

Article Image Media

Tipp: Zum gebackenen Pfirsich schmeckt ein aromatischer Käse.

Anzeige
Anzeige

GUTEN APPETIT!

Mehr Informationen
Ein Hoffest im wunderschönen Innenhof, guter Wein und schmackhaftes Essen?

Ein Hoffest im wunderschönen Innenhof, guter Wein und schmackhaftes Essen?

  • Video
  • 16:28 Min
  • Ab 12