Über Geld spricht man doch!

Ein junges Paar leidet unter der Inflation
Episode

Ein junges Paar leidet unter der Inflation

  • 91:04 Min
  • Ab 6
Anzeige

Darum geht es bei "Über Geld spricht man doch!"

Inflation, Preisspirale, alles wird teurer! Die gestiegenen Preise bekommen vor allem Familien mit niedrigen Einkünften zu spüren. Doch über Geld spricht man nicht! Denn unsere Finanzen sind noch immer eines der größten Tabuthemen in Deutschland.

Anzeige

In "Über Geld spricht man doch!" wird bei Kabel Eins mit diesem Tabu gebrochen: Familien aus unterschiedlichen Einkommensklassen lassen sich auf ein einzigartiges Experiment ein und legen ihre Vermögensverhältnisse offen.

Alle Kontoauszüge werden offengelegt

Wie viel Geld haben Familien in Deutschland monatlich zur Verfügung und reicht das, um alle Ausgaben zu decken? Normalerweise bekommt man keinen Einblick in fremde Finanzen. Geld ist nach wie vor ein Thema, über das nicht gern gesprochen wird. Bei "Über Geld spricht man doch!" zeigen unterschiedlichste Familien, was sie auf dem Konto haben und wofür die Euros ausgegeben werden.

Die neuesten Clips zu "Über Geld spricht man doch!"

Die Finanzen von Hartz-IV-Empfängern und Millionären

Wer sorgt sich, und wer hat ausgesorgt? Die Preisspirale in Deutschland dreht sich unvermindert weiter. Viele Menschen haben Existenzängste. Andere haben dagegen keine Sorge vor dem Wohlstandsverlust. Kabel Eins stellt deshalb die Frage: Was haben die Deutschen noch im Geldbeutel? In der zweiten Staffel von "Über Geld spricht man doch!" legen wieder elf Familien aus unterschiedlichsten Verhältnissen ihre Kontobewegungen offen.

Anzeige

Wer rutscht ab der Monatsmitte in die roten Zahlen? Und wer kann auch in der heutigen Zeit noch ordentlich sparen? "An jeder Ecke und Kante wird es teurer. Vielleicht müssten wir mehr über Geld reden, damit sich was ändert", meint André Wolter aus Zülpich. Der dreifache Familienvater fährt mittlerweile regelmäßig aus Kostengründen in die Niederlande zum Einkaufen.

Claudia Obert bei "Über Geld spricht man doch!"

Anders ergeht es Modenunternehmerin und Reality-Persönlichkeit Claudia Obert. Als Millionärin schwelgt sie im Luxus. Ihr Lebensmotto lautet: "Beweg‘ deinen Arsch, dann kannst du es dir kaufen!" Kabel Eins gewährt die Geschäftsfrau einen exklusiven Blick in ihre monatlichen Einkünfte und Ausgaben: Was erwirtschaftet sie mit ihren Modeboutiquen und wie viel Geld fließt monatlich in Champagner und andere Luxusartikel?

Anzeige
Anzeige

Sendetermine und Sendezeiten der TV-Ausstrahlung

Die zweite Staffel des Dokuformats "Über Geld spricht man doch!" ist ab dem 4. Mai 2023 mit vier neuen Folgen bei Kabel Eins zu sehen. Sendezeit ist immer donnerstags um 20:15 Uhr. 

Ganze Folgen jetzt online in der Wiederholung ansehen

Sollten Sie eine Folge verpasst haben, ist das gar kein Problem. Die ganzen Folgen gibt es nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek oder auf Joyn jederzeit als Wiederholung zum Anschauen. Die Folgen sind kostenlos und in voller Länge als Stream verfügbar.

Anzeige
Über Geld spricht man doch Mediathek

"Über Geld spricht man doch!"

Alle Folgen in der Mediathek streamen

Fragen und Antworten zu "Über Geld spricht man doch!"

Weitere Highlights auf Kabel Eins

© 2024 Seven.One Entertainment Group