Anzeige
Stefan Cammann gehört die

Faktorei

Article Image Media
© Behrendt und Rausch Fotografie

"Gemütlich, aber mit einem edlen Touch", so lässt sich das Restaurant wohl am besten beschreiben.

Anzeige

Die Faktorei ist seit 12 Jahren das dienstälteste Lokal am Innenhafen in Duisburg. "Gemütlich, aber mit einem edlen Touch", so lässt sich das Restaurant wohl am besten beschreiben. Durch den Hafen herrscht eine leicht maritime Atmosphäre, die von den Gästen sehr geschätzt wird. Stefan und sein Team führen eine bodenständige Küche mit einer großen Auswahl an Steaks und Burgern. Die Faktorei hat auf ihrer Speisekarte auch "Sexy Food" stehen. In dieser Rubrik hat das Lokal sogar den ersten Platz in ganz NRW belegt.

Das Restaurant ist übrigens ein ehemaliger Getreidespeicher, den Stefan ganz zufällig entdeckt hat. Er überlegte gar nicht lange und schlug sofort zu. Der gelernte Koch und Fleischer setzt sich außerdem stark für seinen Nachwuchs im Lokal ein. Einmal in der Woche lässt er die Auszubildenden alleine in der Küche arbeiten. Sie sollen einfach die Chance bekommen, sich auszuprobieren! Es handelt sich hier allerdings nicht um eine gewöhnliche Küche. Einen Backofen oder eine Fritteuse findet man hier vergebens. In der Faktorei wird stattdessen mit Kombi-Dämpfern gearbeitet.

Mein Lokal, Dein Lokal

Freitag: Faktorei: Küche ohne Koch (1)

Am letzten Tag von "Mein Lokal, Dein Lokal" im Ruhrgebiet geht's in die "Faktorei" zu Stefan. Bei ihm kochen keine Köche, sondern ein Hightech-Ofen. Kann das schmecken?

  • Video
  • 18:40 Min
  • Ab 6
Anzeige
Anzeige

Lage

Die Faktorei befindet sich nur knapp zwei Kilometer vom Duisburger Hauptbahnhof entfernt. Der Innenhafen beeindruckt durch seine imposante Kulisse und lädt die Besucher der Großstadt zum entspannen und wohlfühlen ein. Letztes Jahr feierte der beliebte Innenhafen 20-jähriges Jubiläum.

Preise

Burger und Steaks sind bei den Gästen am beliebtesten. Ob Lamm- oder Veggieburger, jeder Besucher findet hier seinen persönlichen Favoriten. Für die Fleischliebhaber ist das Nebraska-Steak das non plus Ultra! Die Steaks stammen aber auch aus Irland, Australien, Neuseeland und Argentinien. Einen leckeren Burger bekommt man für 10 bis 20 Euro. Für ein Steakgericht zahlt man maximal 30 Euro.

Anzeige

Stefan Cammann

Article Image Media

Kontakt

Restaurant Faktorei
Philosophenweg 21
47051 Duisburg
Tel.: 0203 - 346 83 79
http://faktorei.de

Mehr Informationen

Mein Lokal, dein Lokal - Ich bin so frey

  • Video
  • 02:35 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group