Anzeige
Yavus Cagritekin führt das

La Turka

Article Image Media

The modern Art of turkish Restaurant!

Anzeige

"The modern Art of turkish Restaurant!" So und nicht anders lautet das Credo des Restaurants "La Turka" in Essen-Rüttenscheid! Hinter den großen Fenstern direkt an der Ausgehmeile ist das Interieur auf angenehm lässige Art und Weise in Rot und Gold gestaltet. Und es passt ganz hervorragend zur Küche, die hier serviert wird: Sehr würzig, mit einer Prise Tradition und dazu überraschend leicht!

Mein Lokal, Dein Lokal

Freitag: La Turka: Moderne türkische Küche (1)

Das kulinarische Finale in Essen wird türkisch-modern. Yavuz serviert in seinem "La Turka" moderne osmanische Küche mit Wow-Effekt. Auf seiner gut gefüllten Speisekarte stehen Lamm, Lamm, Lamm und jede Menge Hochprozentiges. Ob er damit überzeugen kann?

  • Video
  • 16:26 Min
  • Ab 6
Anzeige
Anzeige

Lage

Südlich der Innenstadt gelegen, beherbergt Essen-Rüttenscheid wichtige staatliche Einrichtungen wie das Polizeipräsidium und wegen der kurzen Wege auch direkt das Untersuchungsgefängnis. Hier landet man, wenn man sich in den zahlreichen Gaststätten entlang der Rüttenscheider Straße, auch Rü genannt, nicht benehmen kann, aber zumindest das „La Turka“ hatte bisher immer nur nette Gäste! Einmal im Jahr besuchen die auch gerne das "Rü-Fest" mit zahlreichen Verkaufständen und Live-Musik. Zu einem weiteren Anziehungspunkt ist auch der "Rü-Cup" geworden, ein internationales Radrennen durch Rüttenscheid.

Preise

Wer türkische Küche auf hohem Niveau zu fairen Preisen genießen möchte, ist im "La Turka" auf jeden Fall richtig! Die umfangreiche und abwechslungsvoll gestaltete Speisekarte macht schon beim Lesen Spaß, da sie bei moderaten Preisen frische saisonale und moderne türkische Gerichte beinhaltet. Die Hauptgerichte liegen zwischen 14 und 23 Euro, so dass man bei sehr guter Qualität über das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht meckern kann!
 

Anzeige

Yavus Cagritekin

Article Image Media

Kontakt

La Turka
Rüttenscheider Straße 176
45131 Essen
Telefon: 0201/8732390
www.laturka.de

Mehr Informationen

Mein Lokal, dein Lokal - Ich bin so frey

  • Video
  • 02:35 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group