Anzeige

Marcus Hannig

Article Image Media
© kabel eins

Der Gastronomiefachberater ist Teil der NRW-Jury für "Mein Lokal, Dein Lokal SPEZIAL".

Anzeige

Marcus Hannig aus Berlin ist ein erfolgreicher Koch der schon sehr früh wusste, was er mal werden wollte, wenn er groß wird. Der gebürtige Görlitzer begann 2002 seine Lehre zum Koch in Niederbayern. Nach seinem Abschluss schwang er in verschiedenen Küchen den Kochlöffel. Das Lenbach in München, das Schuhbecks in den Südtiroler Stuben und das Gästecasino im Bundesministerium der Verteidigung in Berlin sind nur einige Adressen.

Marcus Hannig bemerkte aber schon sehr früh seine Passion zur Patisserie und wollte seine Gäste mit süßen Verführungen verwöhnen.

Nach vielen Stationen in der Gastronomie sowie einigen Jahren im Köche-Team von Unilever Food Solutions ist Marcus Hannig seit 2013 für Langnese als Fachberater für Gastronomie tätig und kreativer Kopf der Better Desserts Initiative. Bei seinen Workshops berät er Köche, Patissiers und Konditoren in den Bereichen Gästezufriedenheit, Umsatz- und Rentabilitätssteigerung. Er möchte das Thema Desserts aus einem neuen Blickwinkel betrachten und will sein langjähriges Know-How in der Küche bei "Mein Lokal, Dein Lokal SPEZIAL" mit einfließen lassen.

Mehr Informationen
Thunfisch-Schwertfisch-Duett - nur die Kartoffel enttäuscht Mike Süsser

Thunfisch-Schwertfisch-Duett - nur die Kartoffel enttäuscht Mike Süsser

  • Video
  • 07:17 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group