Anzeige

Porsche Panamera Sport Turismo

Article Image Media
© Kabel eins

11.12.2012

Anzeige

Unemotional formuliert hat dieser Porsche eine Länge von 4.950 mm, eine Breite von 1.990 mm und eine Höhe von 1.401 mm, dazu vier Einzelsitze, vier Türen und eine Heckklappe. Damit ist viel beschrieben, aber kaum etwas gesagt, denn der Porsche Panamera Sport Turismo ist ein veritabler Ausblick auf einen möglichen Porsche-Sportwagen von morgen: Die Überhänge sind kurz, aber die Ladeklappe trotzdem groß. Emotion und Funktion gehen also Hand in Hand. Das gilt auch für das fortschrittliche Motorenkonzept, das von Porsche zwar Jahre lang verschlafen wurde, aber dessen Fortentwicklung nun umso intensiver forciert wird.

Article Image Media
© Kabel eins

Die neue Farbe "liquidmetalblue", die flüssigem Metall ähneln soll, deutet es schon an: Im Vorderwagen werkelt ein Parallel-Vollhybrid, ein Dreiliter-V6-Motor kombiniert mit einem Elektromotor. Der Antrieb ist eine Weiterentwicklung des Hybridantriebs von Panamera S Hybrid und Cayenne S Hybrid, und nimmt die nächste Hybridgeneration schon mal voraus. 

Weiterlesen bei autoplenum.de ►

Porsche Panamera

Porsche Panamera

Die vierte Generation des Zuffenhauseners beweißt, dass auch eine viertürige Limousine verdammt sportlich sein kann.

  • Video
  • 04:03 Min
  • Ab 0
Mehr Informationen
Die Top Food-Tipps in Los Angeles mit David Nöcker

Die Top Food-Tipps in Los Angeles mit David Nöcker

  • Video
  • 11:11 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group