Profile image - Rudi Dietl

Rudi Dietl

Foto: © Abenteuer Leben Redaktion

Rudi Dietl ist ein Mann mit vielen Talenten. Vom XXL Schwimmteich, über den ersten Poolanhänger bis hin zu einem Bully aus Lebkuchen gibt es wohl kaum etwas, was Rudi nicht schafft. Sein Motto: "Geht nicht, gibt's nicht!". Und wenn er dann doch mal mit seinem Latein am Ende ist, bringt er die richtigen Experten zusammen. 

NameRudi
NachnameDietl
Alter61
Geburtstag18.07.1962
Familienstandverheiratet
Kinder1

Rudis Werdegang: KFZ-Meister, Auto-Experte, Alleskönner

Rudis Herz schlägt schon immer für Autos. Er ist gelernter KFZ-Mechaniker. Nach seiner Meisterprüfung 1987 kam er über Umwege als Service Berater im Autohaus zur Selbstständigkeit. 1992 übernimmt er das väterliche Geschäft - damals noch ein reiner Landmaschinen Händler - und macht einen KFZ-Betrieb daraus. Inzwischen ist er mit seinem Team auf PKWs und Transporter spezialisiert: Von Service-Arbeiten, bis hin zum Handel kann und macht Rudi alles.

Seine Auto-Expertise öffnet ihm schließlich 2014 die Türen zur Fernsehwelt. Beim Kabel Eins Magazin Abenteuer Auto stellt sich Rudi mit seiner Mechaniker-Crew der Herausforderung einen Achtzylinder-Motor (Baujahr 72) in nur zweieinhalb Stunden in alle 250 Einzelteile zu zerlegen und anschließend wieder zusammenzubauen. 

Alles begann mit einem V8-Motor

V8-Duell: Modell gegen Original

Im selben Jahr geht Rudis TV-Reise bei Abenteuer Leben weiter. Und da wartet schon das nächste Highlight-Projekt auf ihn. Dieses Mal wird's noch etwas verrückter. Denn Rudi möchte mit seiner Crew einen echten Weltrekord knacken und einen maßstabsgetreuen VW-Bus aus Lebkuchen nachbauen.

VW Bus aus Lebkuchen (1)

Mit solchen Projekten hat Rudi sich auch im Lebensmittel-Weltrekord-Bereich einen Namen gemacht. Größter Burger, größtes Schnitzel und und und. Es gibt eben kaum etwas, was Rudi nicht kann.

Der größte Burger der Welt - Weltrekord in Bayern?

Weitere spannende Auto-Projekte mit Rudi
Abenteuer Leben

Umbau-Challenge: Vom Schrott-Bus zum Campertraum

  • Video
  • 31:23 Min
  • Ab 12

Mittlerweile, nach fast einem Jahrzehnt im TV hat sich Rudi zu einem echten Alleskönner entwickelt. Seine Expertise ist schon lange nicht mehr "nur" in Sachen Autos gefragt. Inzwischen hat er mit Abenteuer Leben Campingboxen, Pool-Abdeckungen, Carports, Brunnen und vieles mehr gebaut. Inzwischen kann er seine Projekte kaum mehr alle aufzählen. Aber eins ist klar: Er hat immer Bock auf mehr!

Was begeistert Rudi am TV?

In erster Linie liebt er die Spannung. Funktionierts am Ende? Findet er für jedes Problemchen eine gute Lösung? Ist die Zeit doch zu knapp? Und genau deswegen sucht er immer nach neuen (persönlichen) Herausforderungen. 

Social Media & Web

Weitere Heimwerken-Experten

© 2024 Seven.One Entertainment Group