Anzeige

Michael Schulte und R3HAB suchen pünktlich zur langersehnten Album-Veröffentlichung das "Better Me"

  • Veröffentlicht: 22.09.2023
  • 10:38 Uhr
Article Image Media
© Universal/PIL

Das Wichtigste in Kürze

  • Wer Michael Schulte noch immer in erster Linie als melancholischen Songwriter mit Akustikgitarre sieht, hat in den letzten Monaten nicht aufgepasst. Nach der dancy Single "Waterfall" mit Star-DJ und Produzent R3HAB folgt nun mit "Better Me" der zweite Streich – und das pünktlich zum Release seines von Fans langersehnten neuen Albums "Remember Me".

Anzeige

Michael Schulte ist ein guter Musiker. Ein netter Typ. Einer, den man in jeder geschmackvollen Bar auf die Bühne setzen könnte. Aber eben auch: Einer, der das Rückgrat hat, sich nur mit Gitarre und Stimme bewaffnet auf eine Bühne vor ein Millionenpublikum zu stellen und ein Lied über seinen zu früh verstorbenen Vater zu singen, so geschehen beim Eurovision Song Contest 2018 in Portugal. Man kennt die Geschichte – und das Lied "You Let Me Walk Alone".

Gerade deshalb sollte man allerdings gerne noch mal daran erinnern, dass Michael Schulte bei all dem auch ein vielseitiger Künstler ist. Das gilt für seine Auftritte auf kleinen oder großen Bühnen – aber auch für seine Studioaufnahmen. Das hat er schon oft bewiesen – mit den groovenden Latin-Vibes von "Keep Me Up", dem 80s-infizierten Pop von "For A Second", oder früher im Jahr mit "Waterfall", für das er Star-DJ und Produzent R3HAB an Bord holte. Hätte man nicht gedacht, aber: Schultes Songwriter-Melancholie und R3HABs House- und EDM-Sound vertragen sich ganz wunderbar.

Dass sehen die beiden anscheinend ähnlich – und hauen nun den Dance-Pop-Track "Better Me" raus. Er ist zudem die letzte Vorabauskopplung aus Schultes neuem Album "Remember Me", das am 29. September erscheint. Schulte sagt zu dem Song: "Ich liebe es, zu Dance-Beats zu singen und diese Reise mit R3HAB fortzusetzen fühlt sich einfach gut an. In 'Better Me' geht es um die Erkenntnis, dass man mit den richtigen Leuten in seinem Leben, auch selbst ein besserer Mensch werden kann."

Für "Remember Me" hat sich Michael Schulte ebenfalls die richtigen Leute ins Studio geholt. Mehr denn je sucht er die kreative Zusammenarbeit. Deshalb werden auf seinem siebten Album zahlreiche Topgäste das Tracklisting schmücken u.a. auf "Bye Bye Bye" (mit YouNotUs), "More To this Life" mit Max Giesinger, "HEY" mit Montez, "Lovers on the Run" mit Amistat und natürlich "Waterfall" und "Better Me" mit R3HAB.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

© 2024 Seven.One Entertainment Group