Zum Inhalt springen
Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!

"Zur u'zeitigen Wirtschaft" (Erzgebirge)

Kabel EinsStaffel 6Folge 2vom 03.12.2013
"Zur u'zeitigen Wirtschaft" (Erzgebirge)

"Zur u'zeitigen Wirtschaft" (Erzgebirge)Jetzt kostenlos streamen

Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!

Folge 2: "Zur u'zeitigen Wirtschaft" (Erzgebirge)

86 Min.Folge vom 03.12.2013Ab 12

Mit dem Landhotel "Zur u'zeitigen Wirtschaft" im sächsischen Erzgebirge verwirklichte sich Rocco (27) vor knapp drei Jahren seinen Traum von der eigenen, urigen Erzgebirge Gastronomie samt Hotelbetrieb. Der heimatverbundene Koch war hoch motiviert und zweifelte nie an seinem Konzept: Landestypische Küche verbunden mit urigen, gemütlichen Zimmern, in denen sich die Gäste nicht wie in einem Hotel, sondern wie zu Hause fühlen sollten. "Die Leute kommen zum Rocco, nicht in irgend ein anonymes Hotel", war sein Standardspruch. Doch schnell wird Sternekoch Frank Rosin klar, dass sich hinter der "landestypischen" Küche ungenießbares Essen versteckt.