Rosins Heldenküche – Letzte Chance Traumjob

Anzeige

"Rosins Heldenküche": Alle Informationen zur Sendung

"Letze Chance Traumjob" – unter diesem Motto gibt Sternekoch Frank Rosin in "Rosins Heldenküche" zehn jungen Menschen ohne Job, die es in ihrem bisherigen Leben nicht immer einfach hatten, die Chance sich zu beweisen. Die Siegprämie: Ein Ausbildungsplatz zur Köchin oder zum Koch in der europäischen Spitzengastronomie, möglicherweise sogar in Rosins eigener Sterneküche.

Anzeige

Der Weg dahin ist alles andere als einfach. In einem zweimonatigen Gastro-Bootcamp müssen die Kandidat:innen in der Heldenküche Disziplin, Willensstärke und Kompetenz beweisen. Sind die Held:innen den Herausforderungen gewachsen? Wem gelingt der Ausweg in ein neues Leben?

In jeder Folge müssen sich die Held:innen einer Challenge stellen. Bei der Bewertung des Ergebnisses bekommt Frank Rosin Unterstützung von einem renommierten Gastkoch. Zu gewinnen gibt es einen Praktikumstag in der Top-Gastronomie des Gastjurors der jeweiligen Folge. Beim regelmäßigen Leistungscheck entscheidet Frank Rosin, wer überzeugen konnte und für wen die Reise endet.

10.02.2022

6 Monate nach Rosins Heldenküche: Wie geht es den Gewinner:innen?

In "Rosins Heldenküche" haben sich fünf junge Menschen ohne Perspektive von den 10 Anwärter:innen bis ins Finale gekocht und gekämpft. Wie geht es danach weiter? Das "K1 Magazin" zeigt, wie sich die Gewinner:innen der Heldenküche auf ihr neues Leben vorbereiten oder ihre Ausbildung antreten.

  • Video
  • 28:59 Min
  • Ab 12

Sternekoch Frank Rosin: Das Gesicht von "Rosins Heldenküche"

Frank Rosin betreibt ein Restaurant mit zwei Michelin-Sternen in Dorsten-Wulfen in Nordrhein-Westfalen. Es trägt den schlichten Namen "Rosin". Der Sternekoch ist einer der bekanntesten Köche Deutschlands. Ein breiteres Publikum kennt ihn vor allem durch seine TV-Auftritte. Sein bekanntestes Format heißt "Rosins Restaurants".

In "Rosins Heldenküche" gibt er bei Kabel Eins zehn jungen Menschen eine Chance, ihr Leben zu ordnen – mit der Möglichkeit, einen Ausbildungsplatz in der europäischen Top-Gastronomie zu bekommen.

"Rosins Heldenküche" bei Kabel Eins: Sendetermine und Sendezeiten der TV-Ausstrahlung

Die erste Staffel von "Rosins Heldenküche – Letzte Chance Traumjob" lief vom 6. Januar bis zum 10. Februar 2022 immer donnerstags um 20:15 Uhr bei Kabel Eins. Die Wiederholung der jeweiligen Folge war immer am darauffolgenden Sonntag um ca. 12:50 Uhr bei Kabel Eins zu sehen.

Anzeige

"Rosins Heldenküche": Ganze Folgen jetzt online ansehen

Sie wollen das Gastro-Bootcamp in voller Länge sehen? Alle ganzen Folgen der Sendung gibt es hier in der Kabel-Eins-Mediathek als Wiederholung.

Anzeige

Diese Starköche waren in Staffel 1 von "Rosins Heldenküche" zu Gast

Fünf europäische Starköche waren in Staffel 1 von "Rosins Heldenküche" zu Gast, um die Held:innen und Frank Rosin zu unterstützen:

Anzeige

• Alexander Kumptner
• The Duc Ngo
• Georg Broich
• Andreu Genestra
• Daniel Georgiev

Diese Held:innen haben in Staffel 1 von "Rosins Heldenküche" überzeugt

Die fünf Gastköche und Sternekoch Frank Rosin stellten in Staffel 1 einen Ausbildungsplatz in Aussicht. Drei Held:innen haben es geschafft: Kasia ergatterte den Ausbildungsplatz bei Frank Rosin, Andre wurde Teil des Teams von Daniel Georgiev und Dominik schnappte sich die Ausbildung bei The Duc Ngo.

Wie es den Gewinner:innen sechs Monate nach der Sendung geht, sehen Sie hier:

Mehr Frank Rosin
Anzeige

Fragen und Antworten zur Sendung

Weitere Highlights auf Kabel Eins
Empfohlene Serien
Roadtrip Amerika

▶️ Alle Folgen kostenfrei ansehen

Roadtrip Amerika – Drei Spitzenköche auf vier Rädern


© 2024 Seven.One Entertainment Group