Lebensmittelexperte und Produktentwickler

Neben seiner Leidenschaft fürs Kochen bildet sich Sebastian Lege autodidaktisch zum Food-Experten weiter. Und genau dieses Wissen hebt den Chefkoch aus der Masse an Köchen und Köchinnen heraus. Sebastian kennt sich in Sachen Lebensmittelherstellung und -industrie aus und weiß, welche Inhaltsstoffe in Fertigprodukten stecken. Sein Wissen als Lebensmittelexperte wendet der Gourmetkoch auch als Produktentwickler, zum Beispiel bei Nestlé, an. 2017 veröffentlicht Sebastian Lege zudem sein eigenes Kochbuch "Die Foodwerkstatt", in welchem er die besten Rezepte verrät, mit denen sich Fertiggerichtklassiker einfach und gesund nachkochen lassen.

Sebastian Lege privat: Frau? Hund?

Privat hält sich Sebastian Lege recht bedeckt. So ist nicht einmal bekannt, ob der Food-Experte eine Frau oder Freundin hat. Was aber bekannt ist: Der Koch hat einen Hund. Die englische Bulldogge hört auf den Namen Kalle und ist Sebastians "best buddy", wie er auf seinem Instagramkanal verraten hat.

Sebastian schwingt den Kochlöffel im Fernsehen

Seit 2012 ist Sebastian Lege als Lebensmittelexperte und Koch im Fernsehen zu sehen. In zahlreichen TV-Formaten teil er sein Wissen um die Lebensmittelindustrie mit dem Publikum. Unter anderem beispielsweise als Food-Experte beim ProSieben-Magazin "Galileo" oder in verschiedenen ZDF-Formaten. Nun stellt sich Sebastian Lege der nächsten Herausforderung: In "Rosins Fettkampf" widmet sich der Gourmetkoch dem Thema "Diäten" und liefert sich mit Frank Rosin einen Kampf um jedes verlorene Kilo.

Zu Sebastian Leges Homepage

Zu seinem Facebookprofil