1
2
Teilen
Playlist: Mein Lokal, Dein Lokal in Thüringen. Der Profi kommt! Mit Mike Süsser

Nostalgischer Start in die Woche im "Truck-Stop Quirla"

Staffel 2018Episode 14827.07.2020 • 17:55

Dieses Mal besucht Profikoch Mike Süsser Lokale in Thüringen. Den Wochenstart macht Eberhard mit seinem "Truck-Stop Quirla". Das Lokal überzeugt mit einer authentischen DDR-Nostalgie und traditionellen Gerichten.

Die Thüringen-Woche bei Mein Lokal, Dein Lokal - und wer kommt wieder? Genau richtig, der Profi Mike Süsser ist auch am Start und belohnt gute Küche mit vielen Punkten. Die komplette Woche mit allen ganzen Folgen gibt es hier kostenlos online im Stream am Stück anzuschauen.

Auftakt ist mit herrlicher DDR-Romantik das "Truck-Stop" in Quirla. Neben Trabis gibt es hier auch typische DDR-Gerichte. Moderne und klassische Speisen im idealen Mix und neu interpretiert gibt es in der "Küche im Keller" in Gera. In der selben Stadt spielt sich der Wirte-Wettbewerb auch am Mittwoch ab, diesmal in der Event-Location und Restaurant "1880 Alte Brauerei". Hier gibt es internationale frische Küche, doch besonders die Getränke werden hier zu einem echten Erlebnis. Tanya Harding bestreitet mit ihrem gleichnamigen Restaurant, in dem sie möglichst naturbelassene Speisen anbietet, den Donnerstag. In Erfurt schließlich findet das Thüringen-Finale statt. Tomek präsentiert dazu seine Steak-Highlights im "Palais Steakhouse".

Wer entscheidet wohl das frohgemute Restaurant-Ringen im schönen Thüringen für sich?