Allgemeines:

Stefano Mottas Restaurant „WALD & WIESE“ befindet sich direkt am Fußballplatz der SG Rosenhöhe, für die er auch heute noch aktiv spielt. Als sich ihm die Gelegenheit bot, das Vereinsheim zu übernehmen, sagte er umgehend zu. Mit viel Eigeninitiative und harter Arbeit renovierte er das alte Vereinsheim. Mit dem Ergebnis ist ihm seit der Eröffnung der Wow-Effekt sicher. Nicht nur optisch, sondern auch kulinarisch begeistert man seine Gäste hier: Die Speisekarte bietet vorrangig hessische und deutsche Küche, aufgefrischt durch mediterran inspirierte Gerichte.

 

Lage:

Das „WALD & WIESE“ liegt, wie der Name schon sagt, am Waldrand im Süden von Offenbach. Trotz der Abgeschiedenheit kommen viele Gäste zu Stefano ins Lokal. Neben den Sportlern der SG Rosenhöhe zählen vor allem Wanderer und Radfahrer zu seiner Hauptklientel. Der angrenzende Forst lockt zahlreiche Besucher an. Stefano spricht von einem „magischen Ort“, wenn er über die Lage und die Ausstrahlung seines Lokals spricht.

 

Preise:

Als Vorspeise bekommt man vor allem regionale Klassiker wie zum Beispiel die „Grie Soß“ mit gekochten Eiern, Kartoffelpüree und Landbrot für 7,50 Euro. Bei den Hauptspeisen gibt es unter anderem Kalbstafelspitz mit grüner Soße und Kartoffelkrapfen für 17,00 Euro, aber auch vegetarische Gerichte, wie das Dreierlei aus Spinat-, Kartoffel- und Semmelknödel mit gebratenen Pilzen, Zwiebeln, Knoblauch, frischer Petersilie und kleinem Salat für 13,50 Euro. Als Nachspeise gibt es Mousse au Chocolat für 6,50 Euro, aber auch das Eis, das Stefano in seiner Eisküche selbst herstellt, erfreut sich großer Beliebtheit. Zur Homepage 

 

Gastgeber:

Der gebürtige Offenbacher Stefano Motta kam eher durch Zufall zur Gastronomie. Nach einem teuren Urlaub mit seiner Frau musste sich der gelernte Informations- und Systemelektroniker etwas dazuverdienen und begann in Offenbach und Frankfurt als Barkeeper zu arbeiten. Mit Begeisterung spielt Stefano seit seiner Kindheit Fußball. So entstand auch die Verbindung zur SG Rosenhöhe, die es ihm ermöglichte, 2020 das Vereinsheim zu übernehmen. Auch hier mixt und kreiert er nach wie vor Cocktails an der Bar.

Kontakt:

WALD & WIESE

Gravenbruchweg 103

63069 Offenbach am Main

E-Mail: info@restaurant-waldundwiese.de

Internet: www.restaurant-waldundwiese.de