Allgemein:

Das kleine, aber feine Lokal ist gemütlich und präsentiert seinen Gästen authentisch japanische Küche mit Liebe zum Detail. Das „Tokio Dining“ ist sehr persönlich eingerichtet und mit seiner gewölbten Holzdecke erinnert es an einen Eisenbahnwaggon, was dem Restaurant einen gewissen Charme verleiht. Die überall prominent positionierten Hasen hat Inhaberin Keiko übrigens bewusst so platziert, weil sie im Jahr des Hasen geboren wurde. Man sagt, zu ihren Nudeln haben die Japaner ein besonders inniges Verhältnis. Daher gibt es im „Tokio Dining“ nicht nur Sushi & Co., sondern eine reichhaltige Palette an Gerichten wie Ramen, Udon und weitere Köstlichkeiten, die man anderorts vergeblich sucht. In Summe ein gemütliches Hang Out für alle Japan-Fans.

Lage: 

In Stuttgart Ost unweit des Mineralbades gelegen, findet sich inmitten der Wohnhausreihen das „Tokio Dining“. Am besten kommt man zu Fuß, denn parken ist in den kleinen Straßen eher schwierig. In jedem Fall aber muss man wissen, wo das Lokal liegt, um nicht zufällig daran vorbeizulaufen, denn das sollte man tunlichst vermeiden, sonst verpasst man etwas.

 

Preise:

Neben den reichhaltigen Variationen an Sushi ab 2,40 Euro, rangieren die Vorspeisen preislich zwischen 3,90 Euro und 15,90 Euro. Ein Hauptgericht wie Tonkatsu (Schweineschnitzel mit Panko paniert, dazu Reis) bekommt man hier ab 14,80 Euro. Die Preise für die Desserts variieren zwischen 4,00 Euro und 9,90 Euro. Außerdem gibt es spezielle Mittagsangebote ab 12,30 Euro. Zur Homepage.

 

Gastgeber:

Keiko Allgaier ist in Japan geboren und aufgewachsen, lebt aber schon seit über 30 Jahren in Deutschland und hat fast 20 Jahre lang das japanische Konsulat in Stuttgart geleitet. Dort hatte sie viel mit VIPs und Politikern zu tun. Doch die Leute sagten ihr immer, dass ihre schlagfertige und witzige Art einer Wirtin gleich käme. Weil Keiko die japanischen Nudel-Nationalgerichte so sehr liebt, suchte sie sich von heute auf morgen ein Lokal und wurde tatsächlich Wirtin, um die Gerichte aus Fernost im Spätzle-Land Schwaben bekannt zu machen.

Kontakt:

Steubenstr. 12
70190 Stuttgart
E-Mail: info@tokiodining.de
Internet: www.tokiodining.de