Allgemein:

Die gelernte Grafikdesignerin Katharina Bretsch hat sich mithilfe von YouTube-Videos das Kochen selbst beigebracht. Während eines Nebenjobs in der Gastronomie merkte sie, wie schlecht einige Lokale in der veganen Küche aufgestellt sind. Ohne lang zu fackeln, entschied sie sich zur Eröffnung eines eigenen Restaurants. 2015 war das „SUPER JAMI KITCHEN“ tatsächlich eines der ersten rein veganen Lokale Stuttgarts und gewann daher schnell an Beliebtheit. Alle Gerichte hier sind selbstgemacht und stammen aus Kathis Feder. Im Lokal gibt es aber nicht nur kulinarisch einiges zu entdecken, die Wände werden von Grafiken aus Kathis Zeit als Designerin verziert und erzählen kleine Geschichten. Das Lokal hat leichte Wohnzimmer-Vibes und lädt zum Verweilen ein – auch Teilzeitveganer.

 

Lage: 

Das „SUPER JAMI KITCHEN“ liegt sehr zentral in der Innenstadt, allerdings ist es nicht auf der Restaurantmeile zu finden, sondern in einem kleinen Wohnviertel. Dadurch ist es eher ein Geheimtipp und profitiert von Hörensagen. Besonders für Veganer ist das Restaurant eine echte Bereicherung in der Stuttgarter Gastronomie-Szene.

 

Preise:

Vorspeisen sind hier in einer Preisspanne zwischen 7,00 und 14,00 Euro zu finden. Bei den Hauptspeisen gibt es sowohl warme als auch kalte Hauptgerichte. Diese bewegen sich zwischen 11,00 und 17,00 Euro, besonders beliebt bei den Gästen sind die selbstgemachten Asia Tacos. Auch die Auswahl an selbstgemachten Desserts enttäuscht nicht, dort findet jeder etwas zu Naschen zwischen 4,90 und 9,00 Euro. Zur Homepage

 

Gastgeberin:

Seit über 20 Jahren lebt Katharina Bretsch, kurz Kathi, nun schon vegan und steht komplett hinter den Überzeugungen der veganen Lebensweise. Wenn sie in anderen Küchen erlebt, dass Gemüse und Gewürze nicht liebevoll behandelt und verarbeitet werden, tut es ihr immer leid. Sie sieht Potenzial in jeder Zutat und schöpft meist das Maximum aus ihnen. Für Kathi ist das „SUPER JAMI KITCHEN“ das Beste, was ihr je passieren konnte und das merkt man in jedem Detail. Ihre Kreativität aus ihrem gelernten Beruf als Grafikdesignerin führte sie zu ihrer jetzigen Position. Ihre damalige Abschlussarbeit war ein Kochbuch und nun stellt sie ihre eigenen Koch- und Dessertbücher im Restaurant aus.

Kontakt:

Bopserstr. 10

70180 Stuttgart

E-Mail: info@super-jami.de
Internet: www.super-jami.de