Allgemein:

In den Wilden Westen Amerikas entführt das Lokal „Streetgriller“. Neben Burgern werden hier noch andere, typisch amerikanische Speisen wie Tacos und Spareribs angeboten. Im Streetgriller wird seit der Eröffnung 2021 auf Frische gesetzt und der Gast kann jederzeit bewundern, wie im Smoker sechs Stunden am Tag Spareribs gesmoked werden oder wie der Flammlachs auf der Feuertonne zubereitet wird. Das Live-Grillen rundet das Erlebnis ab und macht den Besuch zu einem richtigen Event. Die Reise ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten wird durch unzählige Cowboyhüte an den Wänden und die gemütliche, saloonartige Einrichtung noch erlebbarer.

 

Lage: 

Das Lokal liegt in einer ruhigen Wohngegend in Mingerode, einem Ortsteil etwa drei Kilometer nördlich des Zentrums der Gemeinde Duderstadt. Rund 30 Kilometer östlich von Göttingen gelegen, findet man hier Ruhe und Erholung, ist aber trotzdem durch die Schnellstraßen gut angebunden.

 

Preise:

Die Vorspeisen bekommt man hier ab 4,50 Euro, für 5,90 Euro bekommt man zum Beispiel die typisch amerikanischen Corndogs in der Mini-Version. Das vielfältige Hauptspeisenangebot beginnt ab 7,90 Euro für einen Hotdog „Standard“. Wen das nicht satt macht, der ist mit einer „Western Spareribsplatte (für den großen Hunger)“ für 29,90 Euro sicherlich gut bedient. Die Desserts liegen preislich zwischen 3,90 Euro für einen Milkshake und 4,50 Euro beispielsweise für Apple Crumble mit Vanilleeis. Zur Homepage.

 

Gastgeber:

Denis Luthardt ist zwar kein gelernter Koch, aber ein absoluter Allrounder. Klassische Buffets waren ihm und seiner Frau schon immer zu langweilig und so kam der Hobby-Griller auf die Idee eines Caterings mit Live-Grillen. Damit erfüllte sich der gelernte Gas- und Wasserinstallateur einen Traum, der schnell gut gebucht war. Als zu Beginn der Corona-Pandemie Caterings verboten wurden, ließ sich Denis davon nicht unterkriegen und begann mit einem Lieferservice und daraus wurde schließlich das Restaurant „Streetgriller“. Hier packt die ganze Familie inklusive der beiden Söhne mit an und gemeinsam leben sie den Traum eines eigenen Lokals.

Kontakt:

Streetgriller

Bachstr. 1

37115 Duderstadt
E-Mail: info@streetgriller.de
Internet: www.streetgrillerblog.wordpress.com