Allgemeines:

Im „Entaklemm’r“ begrüßt Mike Trinks seine Gäste. Das Restaurant befindet sich in einem ehemaligen Stall, der heute unter Denkmalschutz seht. Geboten wird gutbürgerliche Küche mit schwäbischem Einschlag. Insgesamt gibt es in dem Lokal nur sechs Tische, dafür bietet das „Entaklamm’r“ aber einen speziellen Service: So können sich Gäste in eine WhatsApp-Gruppe aufnehmen lassen und bekommen so immer die aktuellen Tagesangebote zugeschickt.

 

Lage: 

Das „Entaklamm’r“ befindet sich in der Gemeinde Riederich, etwa 10 Kilometer nordöstlich von Reutlingen.

 

Preise:

Vorspeisen bekommt der Gast ab 5,00 Euro. Diverse warme Gerichte und leckere Salate gibt es ab 10,00 Euro. Steaks kosten zwischen 20,30 und 30,30 Euro, Beilagen dazu gibt es ab 4,50 Euro. Mike Trinks verwöhnt seine Gäste zum Abschluss unter anderem mit warmem Apfelstrudel mit Vanilleeis, Puderzucker und Sahne für 6,60 Euro.

 

Gastgeber:

Mike Trinks ist gelernter Koch und absolvierte seine Lehre in Gotha. Nach seiner Ausbildung zog er nach Frankfurt. Dort betrieb seine Familie einen Autohof und Mike arbeitete in der Gastronomie des Autohofes. 1997 ging er zusammen mit zwei Freunden nach Ibiza und sie eröffneten dort eine Bar. 2003 kehrte Mike aber nach Deutschland zurück und seit 2008 lebt er nun in Riederich und arbeitet dort im „Entaklemm’r“.

Kontakt: 

Entaklemm’r

Metzinger Str. 30

72585 Riederich