Allgemein:

Das „Applaus Kornwestheim“ ist in der Gegend nicht nur als Restaurant, sondern auch als Veranstaltungshaus seit vielen Jahren bestens bekannt. Hier wird Wert auf Traditionelles und Bodenständiges gelegt – Stilsicherheit und Konservativität sind hier keinesfalls Negativpunkte. Auf der Karte stehen deutsche Klassiker, bei der Freunde von „Omas Küche“ voll auf ihre Kosten kommen. Das Restaurant bietet viel Platz für seine Gäste. Für Großveranstaltungen kann sogar die angrenzende Kongresshalle angemietet werden.

Lage:

Das Restaurant befindet sich in Kornwestheim, das im Stuttgarter Norden in Richtung Ludwigsburg angesiedelt ist. Direkt am Marktplatz gelegen, ist das Lokal eine beliebte Anlaufstelle für Einheimische und auch Gäste, die die nahegelegenen Kulturangebote nutzen und anschließend deftig speisen möchten. Parkangebote gibt es dank der direkt angrenzenden Tiefgarage ausreichend.

Preise:

Das beliebte Knusperschnitzel mit Pommes und Salat ist hier für 15,50 Euro zu erhalten. Auch das „Schwäbische Trio“ ist heiß begehrt, bei dem der Gast ein Dreierlei aus Maultaschen, Kartoffelsalat und hausgemachten Fleischküchle für 10,80 Euro kredenzt bekommt. Dem süßen Schleckermaul ist das selbstkreierte Zimtparfait für 6,50 Euro zu empfehlen. Zur Homepage

Gastgeber:

Ralph Wagner ist seit 1984 in der Gastronomie tätig und hat als Restaurantfachmann u.a. auf zwei Kreuzfahrtschiffen, in der Schweiz und in der Eifel gearbeitet. Seine rheinländischen Wurzeln sieht er in seiner Wahlheimat Stuttgart folgendermaßen: „Ich bin und bleibe Düsseldorfer.“

Kontakte:

Applaus Kornwestheim
Stuttgarter Straße 65
70806 Kornwestheim
E-Mail: info@applaus-kornwestheim.de
Internet: www.applaus-kornwestheim.de