Anzeige
Der Juror schwingt nun selbst den Löffel

Martin Baudrexel

Article Image Media
 Kabel Eins

Der geborene Münchener Martin Baudrexel findet schon als Kind großen Gefallen daran, mit seiner Oma am heimischen Herd zu stehen. Während seiner Schulzeit erhascht er als Küchenhilfe erste Blicke in die professionelle Gastronomie, bevor er sich für eine Ausbildung zum Koch entscheidet.

Anzeige

Seine Ausbildung absolviert er dann in Kanada am St. Pius Culinary Institute in Montreal und am Institut d'Hotellerie du Québec. Daher spricht er neben Deutsch auch fließend Englisch und Französisch.

Während und nach seiner Ausbildung arbeitet Martin Baudrexel in verschiedenen Restaurants und Hotels in Kanada, bevor er sich 2003 dazu entscheidet, nach München zurückzukehren. Dort arbeitet er fortan in verschiedenen Restaurants als Küchenchef.

Bekannt wird Martin Baudrexel auch bald darauf im TV. Inzwischen ist er fest in der deutschen Fernsehlandschaft integriert und nicht mehr wegzudenken.

In Zusammenarbeit mit den "Kochprofis" bringt Martin 2014 zwei Kochbücher heraus. Zudem erscheint 2007 sein eigenes Kochbuch "Raffiniert Kochen mit Martin Baudrexel".

Martin ist seit 2015 als Chef-Juror bei "Mein Lokal, Dein Lokal – Spezial" ein Gesicht von kabel eins.

Zu Martin Baudrexels Facebookprofil

Mehr News
Timo Hinkelmann Porträt
Artikel

Timo Hinkelmann

  • 06.07.2022
  • 11:29 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group