Zum Inhalt springen
Kabel EinsFolge vom 14.11.2018
Der Kräutersammler vom Central Park, New York

Der Kräutersammler vom Central Park, New YorkJetzt kostenlos streamen

Abenteuer Leben am Sonntag

Folge vom 14.11.2018: Der Kräutersammler vom Central Park, New York

43 Min.Folge vom 14.11.2018Ab 12

Sightseeing durch New York mal ganz anders. Es gibt einen absoluten Geheimtipp in der Stadt der Superlative! Man kann sich sein Essen doch mal selber suchen. Der verrückte New Yorker Steve Brill bietet Touren durch die berühmtesten Parks an, immer auf der Suche nach Essbarem. Mit Tropenhelm und Spaten macht er sich seit Jahrzehnten jedes Wochenende auf die Suche und wird garantiert fündig: Kresse, wilder Pfeffer, Maulbeere oder Sauerklee. Steve Brill kennt alle Pflanzen und weiß, was man daraus machen kann und welche man meiden muss. Sonst sammelt man womöglich noch die giftigste Pflanze Nordamerikas: den gefleckten Schierlingspilz!