Anzeige

Weihnachten das Fest der Liebe – Top Geschenke für die Freundin oder Frau!

Article Image Media
© Pixabay

Bald ist es wieder soweit – während einige noch bis zum 23. Dezember warten und dann gestresst in die Stadt rennen, um viel zu viel Geld für unnütze Geschenke auszugeben, sind andere schon jetzt auf der Suche, um wirklich etwas Schönes für die Liebste zu finden!Für alle, die sich schon jetzt Gedanken machen und dem Christbaum dann ganz entspannt gegenübersitzen möchten, haben wir die besten Geschenkideen für Weihnachten!

Anzeige

Bei der Geschenkübergabe leuchten die Augen meist noch und die Freude ist groß – wenn das Geschenk dann aber erst einmal ausgepackt ist, kann die Freude schnell in Unmut umschlagen. Die meisten Männer kennen das, obwohl oft überhaupt keine böse Absicht dahintersteckt!

Aber keine Panik, wir haben die besten Geschenkideen, bei denen die Augen auch nach dem Auspacken noch leuchten. Mit unseren Weihnachtsgeschenken für die Liebste, kann nichts schiefgehen!

1. Wellness und Beauty

© Pixabay
© Pixabay

Dies kann beispielsweise ein romantisches Wochenende mit Wellness- und Beautyanwendungen sein – vielleicht auch mit einer schönen Paarmassage. Wenn „Mann“ aber so überhaupt kein Wellnessfan ist, dann kann er sich auch einfach mit dem Freund eines befreundeten Pärchens absprechen. Beide Mädels dürfen sich dann über´s Wochenende verwöhnen lassen – und nicht ganz uneigennützig: Die Jungs haben auch wieder einmal Zeit für sich!

2. Kleidung

Männer sind ja doch häufig der Meinung, dass Reizwäsche oder enganliegende Kleider den Frauen besonders gut gefallen und wenn es dann an Geschenke in Kleiderform geht, dann liegen häufig genau diese Dinge unter dem Christbaum.

Natürlich, die Frau freut sich schon darüber, denn es zeigt ihr, dass ihr Mann sie sexy findet und eben gerne in Unterwäsche oder sexy Kleidern sieht – auf der anderen Seite ist das Geschenk aber doch wieder eher ein Geschenk, dass sich der Mann selbst macht.

Besser ist es, die Freundin vielleicht mal zum Shopping zu begleiten und dann das Teil zu schenken, was ihr selbst zu teuer war. Noch schöner kann es allerdings sein, wenn man der Frau oder Freundin einfach feierlich den eigenen Lieblingspulli oder das Hemd überreicht, in das sie sich so gerne einkuschelt - obwohl man das Teil vielleicht gerne selbst anhätte. Dann gehört es ihr ganz offiziell und ohne Streitereien kann sie sich jederzeit darin wohlfühlen.

 3. Fotos, Fotobücher oder Videos

Der Großteil der Frauen ist romantisch und Geschenke, die das Herz berühren sind einfach immer gut! Wer beispielsweise ein schönes Bild von einem gemeinsamen Ausflug hat, kann dies einrahmen lassen und auf der Rückseite des Rahmens noch eine schöne Widmung dazu schreiben.

Wer noch kreativer ist, der schafft es vielleicht auch ein ganzes Fotobuch zu gestalten – vielleicht mit dem Thema „unser gemeinsames Jahr 2016“ oder „unser Urlaub in …“. Das ist nicht nur eine schöne Erinnerung, sondern zeigt der Liebsten, dass man sich wirklich Gedanken gemacht und Mühe gegeben hat.

Auch bewegte Bilder finden Frauen toll! Ein kleines Video mit gemeinsamen Videoaufnahmen oder Bildern, mit einer schönen Hintergrundmusik hinterlegt, ist ein Garant für feuchte Augen und echte Freue unter dem Weihnachtsbaum.

4. Das Sylvester Geschenk

© Pixabay
© Pixabay

Walzer am Stephansplatz in Wien oder eine idyllische Berghütte in den Schweizer Alpen – tolle Orte für Sylvester gibt es genügend! Vielleicht quält man sich ja auch in den Smoking und führt die Dame ganz schick zum Sylvester-Menü in das schickste Lokal der Stadt aus. Je nach Geschmack kann man seiner Lieben so eine tolle Überraschung bereiten und das nächste Jahr wird ganz bestimmt gut anfangen!

5. Lustige Geschenke

Frauen haben auch Humor und natürlich finden sie auch lustige Geschenke und kleine Aufmerksamkeiten schön. Wenn beispielsweise jeden Mittwoch Kampf um die Fernbedienung herrscht, kann man ihr sozusagen ein Serien-Abo für das nächste Jahr schenken. Sie darf die Lieblingsserie immer kucken und Fußball oder was auch immer der Mann sehen möchte, wird dann eben wo anders oder auch überhaupt nicht geschaut.

Fällt eventuell schwer, aber „Mann“ weiß ja, wofür er es macht!

Damit nun aber wirklich nichts schief läuft, haben wir auch noch ein paar No-Go´s unter dem Weihnachtsbaum:

Einige Frauen mögen sich vielleicht über die folgenden Geschenkideen freuen, aber der Großteil des weiblichen Geschlechts wird bei diesen Überraschungen eher wenig begeistert reagieren:

Dies gilt aber nicht ganz allgemein, wenn sich die Freundin beispielsweise ganz explizit ein Haushaltsgerät zu Weihnachten wünscht, dann ist es schon ok, ihr dieses zu kaufen – aber einfach ungefragt ein neues Bügeleisen zu kaufen, weil die Hemden immer so knittrig sind, ist ganz bestimmt keine gute Idee!

Wir wünschen in jedem Falle jetzt schon frohe Weihnachten und vielleicht verzichtet man ja auch gleich ganz auf die ganzen Geschenke und gönnt sich einfach gemeinsam etwas Schönes – dann kann nichts schiefgehen!

Mehr Informationen
Urlaub in Lettland: Zwischen Erholung und Abenteuer

Urlaub in Lettland: Zwischen Erholung und Abenteuer

  • Video
  • 09:06 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group