Anzeige

smart forstars

Article Image Media
© smart

26.09.2012

Anzeige

Das ist Autokino mal ganz anders: In der Fronthaube des smart forstars, der SmartStudie für den Pariser Autosalon 2012, integrierten die Designer einfach mal einen Beamer. Mehr als eine Hauswand ist somit für einen spontanen Kinobesuch nicht nötig. Der Beamer wird über Bluetooth vom iPhone aus bedient und ein Soundsystem mit zusätzlichen Lautsprechern in den Lüftungsöffnungen hinter den Türen zaubert die Tonspur hinzu. Genauso hip geht's innen zu. Den Innenspiegel ersetzt ein Smartphone, dessen Halterung oben an der Frontscheibe befestigt ist. 

Article Image Media
© smart

Die eingebaute Videokamera des Telefons offenbart so, was hinter dem Auto los ist. Nicht weniger trendy fällt das Drumherum aus. Oberflächen in Perlmuttweiß und Funktionselemente in gebürstetem Aluminium machen Lust auf's Einsteigen. Die zwei Sitze mit hängemattenähnlichem Sitzgefühl sind nicht nur nett anzusehen, sondern extrem praktisch: Die Sitzschalen wurden mit einem weichen Stoffüberwurf bezogen, der im Handumdrehen abgenommen werden kann – eine smarte Idee für die Serie?

Weiterlesen bei autoplenum.de ►

Alles aus den USA: Die Detroit Motor Show

Dauertester: der smart fortwo electric drive

Autos sollten zuverlässig und praxistauglich sein. "Abenteuer Auto" setzt regelmäßig Dauertestwagen ein, diesmal im Test: der Smart fortwo electric drive. Wie lange lädt er? Wie weit kommt man damit? Der Test.

  • Video
  • 07:58 Min
  • Ab 0
Mehr Informationen
Pizza-Käse-Kuchen
Rezept

Pizza-Käse-Kuchen

  • 16.04.2024
  • 00:01 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group