Anzeige
Rezept aus Abenteuer Leben täglich

Tütensuppen-Hotdog

Article Image Media

Ein Hot-Dog der besonderen Art - mit Tütensuppe und Sauerkraut! Hier gibt es das Rezept aus der Rubrik "Gaumenschmaus oder Gaumengraus" zum Nachkochen.

Anzeige

Zubereitung

4Pakete

China-Tütensuppe

2

Eier

4

Hot Dog Würstchen

0,5 Tasse

Wasser

1 TL

Speisestärke

1 EL

Tomatenmark

1 TL

Zucker, braun

0,25 TL

Tabasco, rot oder grün

1 Prise

Zimt

1 EL

Olivenöl

2 Streifen

große Zwiebeln, rot, in dünne geschnitten

0,25 TL

Salz

1kleine tin

Sauerkraut

1 Glas

Dijonsenf

Die Nudeln nach Packungsanleitung zubereiten. Das Ei mit der China-Würze verquirlen. Die Nudeln abschütten und mit der Ei-Würz Masse vermengen. Anschließend auf ein Stück Frischhaltefolie geben und zu einer Wurst formen, soll schon die form einen HotDog Brötchens haben. Am besten anschließend in den Tiefkühler geben.

Öl in einer großen Pfanne erwärmen, die Zwiebeln in kleine Streifen schneiden und solange in der heißen Pfanne anschwitzen, bis die Kanten braun werden. Dann mit Suppe ablöschen und mit Tomatenmark abbinden. Danach Senf, Ketchup, brauner Zucker, Tabasco und Zimt dazugeben und mit dem Schneebesen verrühren. Den Herd auf niedrige Stufe schalten und eine Stunde köcheln lassen. Dabei regelmäßig überprüfen, um sicherzustellen, dass nichts anbrennt und das Wasser nicht verdampft. Wenn nötig, etwas Wasser hinzufügen. Das Endergebnis sollte dickflüssig, aber nicht pastös sein. Nach einer Stunde probieren und, falls erforderlich, mit Salz etc. nachwürzen.
Während Sie die Zwiebelsoße köchelt, das Sauerkraut erwärmen.

Die „Brötchen“ aus dem Tiefkühlschrank holen, aufschneiden und noch mal kurz im Backofen grillen. Dann in jedes der Brötchen eine Wurst legen. Anschließend die Wurst mit dem Dijon Senf bestreichen. Die Zwiebelsoße auf der Wurst verteilen und zum Schluss das Sauerkraut dazugeben.

Anzeige
Anzeige

Guten Appetit!

Mehr Informationen
Urlaub in Lettland: Zwischen Erholung und Abenteuer

Urlaub in Lettland: Zwischen Erholung und Abenteuer

  • Video
  • 09:06 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group