Anzeige
Rezept aus "Mein Lokal, Dein Lokal"

Schollenfilet "Cordon Bleu"

Article Image Media

Leckeres Fischgericht nach einem Rezept aus der "Ratsgaststätte" in Esens

Anzeige

Zubereitung:

  • Vorbereitungszeit 5 Min
  • Zubereitungszeit 15 Min
  • Gesamtzeit 20 Min

2

Schollenfilets (à 230 Gramm)

1 Scheibe

Vorderschinken (gekocht)

1 Scheibe

Gouda

1 Handvoll

Mehl

15 g

Butter

Wir nehmen 2 schöne große Schollenfilets á circa 230 Gramm. Legen das erste Filet auf die Außenhaut, salzen es ein wenig, schneiden eine Scheibe gekochten Vorderschinken in der Mitte durch, legen dann eine Hälfte auf die dünnste Ecke des Filets. Dann nehmen wir eine Scheibe Gouda, klappen sie auf der langen Seite einmal zusammen und legen sie in die Mitte auf den Schinken. Die andere Hälfte vom Schinken legen wir dann auf die andere Seite vom ersten Schinken. Das zweite Fischfilet salzen wir dann leicht und legen es auf das gefüllte andere Filet. Dann in Mehl geben und einmal darin wenden. Die Pfanne muss schon Hitze haben, wenn der Fisch hinein gelegt wird. Langsam braten bis die erste Seite Farbe hat, dann wenden. Dann ein Stück Butter in die Pfanne, für Geschmack und Farbe.

Dazu passen Buttersauce, Dampfkartoffeln und ein frischen Salat mit Dressing nach Wahl.

Anzeige
Anzeige

Guten Appetit!

Mehr Informationen
Pizza-Käse-Kuchen
Rezept

Pizza-Käse-Kuchen

  • 16.04.2024
  • 00:01 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group