Anzeige
Rezept von Giovanni Tarullo

Pizza Fritta

Article Image Media
© kabel eins

ZUBEREITUNG

Anzeige
  • Vorbereitungszeit 20 Min
  • Zubereitungszeit 14 Min
  • Gesamtzeit 34 Min

0,25 Liter

Olivenöl

1 etwas

frischer Parmesan

1 Dose

geschälte Tomaten

1

kleine Zwiebel

1 etwas

Oregano

1 etwas

Basilikum

1 etwas

Salz

1 etwas

frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

Für PIZZATEIG

200 g

Mehl Type 550

120 ml

Wasser

0,25 Würfel

Hefe

1 etwas

Salz

3 EL

Olivenöl

Die Zutaten für den Pizzateig zu einem geschmeidigen Teig verkneten, sodass er nicht mehr an den Fingern kleben bleibt. Falls doch, dann etwas Mehl hinzufügen. Den Teig abdecken und ca. eine Dreiviertelstunde an einem warmen Ort gehen lassen. 

Nun die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und in etwas Olivenöl anschwitzen. Dann die geschälten Tomaten hinzugeben und diese etwa fünf Minuten bei geringer Hitze köcheln lassen. 

Jetzt mit einem Pürierstab die Sauce grob durchmixen mit Salz, Pfeffer und den Frisch gehackten Kräutern abwürzen. Vom Herd nehmen und etwas durchziehen lassen.

Nun auf die Herdplatte eine Pfanne mit Olivenöl stellen, aus dem Teig ein eigroßes Stück herausnehmen und eine Kugel formen. 

Mit der Hand oder einem Nudelholz den Teig auf ca. vier Millimeter Dicke kreisrund ausziehen bzw. ausrollen und dann im heißen Öl Goldbraun ausbacken und auf Papierküchentücher legen, welche überschüssiges Öl aufsaugen.

Zu guter letzt die noch warme Tomatensauce auf die Fritta geben und mit Frisch geriebenen Parmesan bestreuen.

Anzeige

Pdf-Datei zum Ausdrucken

GUTEN APPETIT!

Mehr Informationen
Pizza-Käse-Kuchen
Rezept

Pizza-Käse-Kuchen

  • 16.04.2024
  • 00:01 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group