Anzeige
Gesundes und kraftvolles Frühstücksgericht aus "Abenteuer Leben täglich".

Mein Guten-Morgen-Granola

Article Image Media

Profikoch Christian Henze verrät uns ein besonderes Power-Food Frühstücksgericht, das er speziell im Winter fantastisch findet. Natürlich schmeckt das Gericht aber auch zu jeder anderen Zeit und verspricht einen guten Start in den Tag.

Anzeige

Zubereitung:

  • Vorbereitungszeit 5 Min
  • Zubereitungszeit 60 Min
  • Gesamtzeit 65 Min

2 Tassen

Getreideflocken (z.B. Hafer, Dinkel, Roggen, Hirse)

1 Tasse

Nüsse (z.B. Walnüsse, Pistazien, Pinienkerne)

1 Tasse

Sonnenblumenkerne

0.25

Tonkabohne

6 EL

Olivenöl

8 EL

Honig

1 Handvoll

Kokoschips

10

Softaprikosen

1

Vanilleschote (nur das Mark)

0,1 Liter

Aprikosensaft

Den Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Flocken, Nüsse und Kerne vermengen. Die Tonkabohne reiben und dazugeben. Olivenöl und Honig in einem kleinen Topf langsam erhitzen und einmal kurz aufkochen. Die heiße Mischung über die Flocken gießen, die Kokoschips dazugeben und alles gründlich vermengen. Die Mischung auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen und andrücken. Das Blech ins untere Drittel des vorgeheizten Ofens geben und 30–40 Minuten backen. Nach etwa der Hälfte der Zeit alles einmal gut durchmischen, damit das Granola schön knusprig wird. Aus dem Ofen nehmen, gut auskühlen lassen, in Stücke brechen und in einem luftdicht verschließbaren Behälter aufbewahren. Die Aprikosen in Streifen schneiden. Aprikosensaft mit Vanillemark und Aprikosenstreifen in einem Topf erhitzen und einkochen lassen. Aprikosenragout mit dem Müsli servieren.

Anzeige
Anzeige

Guten Appetit!

Mehr Informationen
Pizza-Käse-Kuchen
Rezept

Pizza-Käse-Kuchen

  • 16.04.2024
  • 00:01 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group