Anzeige
Rezept aus "Mein Lokal, Dein Lokal"

Huangshi

Article Image Media

Leckeres asiatisches Gericht vom "Mein Lokal, Dein Lokal"-Teilnehmer "East" aus Berlin.

Anzeige

ZUBEREITUNG

  • Vorbereitungszeit 10 Min
  • Zubereitungszeit 25 Min
  • Gesamtzeit 35 Min

300 g

Hühnerbrust

50 g

Möhren

150 g

Chinakohl

100 g

Paprika

50 g

Champignons

50 g

Zucchini

50 g

Bambus

50 g

Zwiebeln

1

Lauchstange

50 g

Erdnüsse

10

getrocknete Chili

3

frische Chili

15 g

Sichuan-Pfeffer

15 g

Ingwer

30 ml

Sojasauce

15 g

Zucker

8 g

Salz

10 g

Knoblauch, frisch gehackt

15m litre

Rapsöl

15 ml

chinesischer Kochwein

65 ml

Hühnerbrühe

Das Hühnerfleisch und das Gemüse in kleine Würfel oder Streifen schneiden. Anschließend die getrockneten Chilis und den Pfeffer in Rapsöl bei starker Hitze anrösten und dann das Fleisch dazugeben. Nachdem dies leicht knusprig gebraten wurde, nehme man es wieder aus dem Wok und stelle es erst einmal beiseite. Nun den Ingwer und den Knoblauch in Öl anschwitzen und das Gemüse dazugeben (zuerst das Gemüse mit der längeren Garzeit wie Möhren und Zwiebeln, etwas später den Rest). Nun die Hühnerbrühe und das Fleisch dazugeben. Jetzt alles ordentlich im Wok durchrühren und mit Salz, Zucker, Sojasauce und Kochwein abschmecken. Zu guter Letzt noch die Erdnüsse hinein und fertig.

Tipp: Am besten mit Reis servieren.

Anzeige
Anzeige

Guten Appetit!

Mehr Informationen
Gyrosschichtbraten
Rezept

Gyrosschichtbraten

  • 23.04.2024
  • 00:01 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group