Anzeige
Abenteuer Leben Rezepte

Feuerzangenbowle

Article Image Media

Kaum ist die Adventszeit angebrochen, ist es mal wieder Zeit für eine Feuerzangenbowle! Klar kann man sie auf dem Weihnachtsmarkt kaufen, allerdings schmeckt sie selbst gemacht immer besser.  

Anzeige

Zubereitung:

1

Orange, ungespritzt

1

Zitrone, ungespritzt

1 Stange

/n Zimt

2

Sternanis

3

Nelke(n)

1 Liter

Wein, rot, trocken

0,5 Flasche

Rum, mindestens 54% Alkohol

1

Zuckerhut

1. Orange und Zitrone heiß abwaschen und in dünne Scheiben schneiden. Die Nelken in die Orangensscheibe spicken.

2.Dann die Orangenscheibe zusammen mit der Zitrone, Sternanis und dem Wein in einen Topf geben und heiß werden lassen, nicht kochen. Zum Warmhalten auf einen Rechaud stellen.

3. Den Zuckerhut mit einer Zuckerzange oder einem Drahtgitter über den Topf legen, mit Rum tränken und anzünden.

4. Kleiner Tipp: am besten eine Schöpfkelle aus Metall nehmen und dort den Rum anzünden und über den Zuckerhut geben, bis dieser sich vollständig aufgelöst hat.  

Mehr Informationen
Pizza-Käse-Kuchen
Rezept

Pizza-Käse-Kuchen

  • 16.04.2024
  • 00:01 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group