So sieht's aus.

Playlist

So sieht's aus.

Wie faszinierend: Seltenes Video zeigt eingefrorene Alligatoren

Ein spektakuläres Video zeigt Alligatoren, die im Wasser eingefroren sind. Denen das aber gar nichts ausmacht. Im Gegenteil! Sie versinken einfach in eine Kältestarre. Echt faszinierend!

12.01.2018 14:56 | 1:30 Min | © Wochit

Wenn es draußen kalt wird, ziehen wir Menschen uns gerne in unsere warmen Häuser zurück. Freilebende Alligatoren haben es da nicht ganz so leicht. Aber die Not macht erfinderisch. Sobald der Frost kommt, stecken die Tiere einfach ihre Nasen aus dem Wasser und warten bis diese einfrieren – wie ein beeindruckendes Video des "Shalotte River Swamp Parks" im US-Bundesstaat North Carolina zeigt. Dieser Trick ermöglicht den Alligatoren das Überleben – denn nur so können sie weiterhin atmen.

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Fragwürdiges Graffiti auf Toilette entdeckt

Zertrümmerte Waschbecken, verstopfte Toiletten, überfüllte Mülleimer - es gibt nichts, wovor die Autobahnmeisterei Lengerich zurückschreckt. Doch die heutige Ekelhaftigkeit stößt auch bei den hartgesottensten Mitarbeitern auf Unverständnis. Zu Recht!

Zum Video

TV-Highlight

Tipp: kabel eins Doku