Otto - Der Film - Bildquelle: Tobis FilmkunstOtto - Der Film © Tobis Filmkunst

Inhalt

Das naive und arme Landei Otto gerät in der Großstadt in die Fänge des skrupellosen Kredithais Shark. Dieser fordert unmissverständlich und prompt sein Geld zurück. Da kommt es Otto wie gerufen, dass er der jungen Millionärin Silvia von Kohlen und Reibach das Leben rettet. Die beiden verlieben sich ineinander, doch das junge Glück hat einige Abenteuer zu bestehen: Denn da sind noch zwei Bankräuber und Silvias Verlobter Ernesto, die ebenfalls schnell reich werden wollen.

Filmfacts

Mit diesem Film gelang Star-Komiker Otto Waalkes Mitte der 80er Jahre ein wahrhaft gigantischer Coup - fast neun Millionen Zuschauer stürmten die heimischen Kinos, um sich den ersten Streifen des ostfriesischen Blödelbarden anzusehen. Bis zum heutigen Tage sind einige Szenen, wie etwa Ottos Heino-Parodie auf dem Friedhof, unvergesslich geblieben. Hier wird deutsches Kino vom Feinsten geboten!

Fakten, Filme, Faxen: Das Spezial zur Otto-Reihe

Film Details

LandBR Deutschland
Länge83
AltersfreigabeOhne Altersbeschränkung
Produktionsjahr1985

Darsteller