Cold Creek Manor - Das Haus am Fluss - Bildquelle: Buena Vista Pictures Distribution. All Rights Reserved.Cold Creek Manor - Das Haus am Fluss © Buena Vista Pictures Distribution. All Rights Reserved.

Inhalt

Das Leben in der Großstadt geht Familie Tilson an die Substanz. Deshalb entscheiden sich Cooper und Leah, ein verlassenes altes Herrenhaus zu kaufen und mit den Kindern aufs Land zu ziehen. Das Anwesen gehörte früher der Familie Massie, deren Nachkomme Dale den neuen Bewohnern nun seine Hilfe anbietet. Doch unter der alten Fassade des Hauses wird plötzlich dessen mörderische Vergangenheit wieder sichtbar. Das Haus hütet ein Verbrechen, welches die Tilsons nun einzuholen droht ...

Filmfacts

Es ist nicht immer leicht, einen geeigneten Drehort zu finden. Um die Atmosphäre eines alten Hauses, dessen Mauern ein schauriges Geheimnis bewahren, besonders unheimlich zu gestalten und zu inszenieren, bedient man sich heutzutage daher oft des Kulissenbaus oder der virtuellen Animation. Mike Figgis aber wollte nicht im Studio drehen und fand das perfekte Haus für "Cold Creek Manor" in einer Kleinstadt nahe Toronto.

Film Details

LandCDN/USA
Länge106
Altersfreigabeab 16
Produktionsjahr2003