- Bildquelle: Telamo © Telamo

Manchmal, da scheint einfach alles zu passen, da fügt sich jedes Puzzleteil ganz automatisch an die genau richtige Stelle. So war es auch als die Sänger Thomas Anders und Florian Silbereisen für ihre ersten gemeinsamen Singles zusammenkamen und sich kurzerhand entschlossen ein ganzes Duett-Album zusammen aufzunehmen. Das Ergebnis ist „Das Album“ - locker, ausgelassen und euphorisch – bei dem sich Fans auf 17 ansteckende Songs freuen können.

In der neuesten Kreation „Versuch’s nochmal mit mir“ besingen die zwei Schlagerstars inbrünstig die Bitte um eine zweite Chance in Angesicht des drohenden Endes einer Beziehung. Mit Zeilen wie „Bleib stehen und mach jetzt nicht auf cool“, – und dann, Understatement pur: „Ich glaub, es wird okay.“, zeigen sie ein weiteres Mal, dass Romantik nicht nur große Gesten wie 100 rote Rosen bedeutet, sondern eben auch - und manchmal sogar besonders - die kleinen Dinge, wie die ehrliche Bitte um eine zweite Chance, viel mehr zählen.

Klanglich ist der Song ein wahres Feuerwerk der Gefühle, anstatt Trübsal zu blasen oder irgendeine Show abzuziehen, setzen Anders & Silbereisen vom ersten Ton an auf Hoffnung und Zuversicht. Mit einem elektrisierenden Kontrast zwischen Strophe und Refrain ist dieser offene Wunsch nach „Liebe 2.0“ etwas dem man sich nicht verschließen kann. Das gemeinsame Album „ Das Album“ erscheint am 05.06.2020.

Das offizielle Video