Podcast direkt anhören:

„Mein Vater, unsere Lieblingsfilme und Ich“: Der Kultfilm-Podcast zu bei Kabel Eins ist zurück!

Wenn Henni und Max Nachtsheim aufeinandertreffen, dann wird es vor allem eins: Unterhaltsam! Der eine ist einer der dienstältesten Comedians Deutschlands mit Badesalz, der andere namhafter Podcaster und als Rapper „Rockstah“ erfolgreich. Vor allem aber sind sie Vater und Sohn!
Im Film-Podcast „Mein Vater, unsere Lieblingsfilme und Ich“ sprechen die beiden jede Woche über einen ausgestrahlten Kultfilm von Kabel Eins, betrachten die Klassiker aus verschiedenen Generationen und liefern im Gespräch neben jeder Menge Humor und amüsanten Anekdoten viele interessante Fun-Facts und Hintergründe zu Stars, Genres und den legendären Streifen, wie etwa „Forrest Gump“, „Terminator 2“ oder „Mr. and Mrs Smith“. Außerdem wird ihr Wissen und das der Zuhörer:innen mit dem abschließenden Quiz jedes Mal von neuem auf die Probe gestellt. Egal ob Spotify, Apple oder einer anderen Plattform; hört direkt am 25.10.2021 rein, denn dort steht die Besprechung von „ES“ (1990) an, und das wird ein schaurig-schönes Hörerlebnis! 

Das sind Henni und Max Nachtsheim

Der Comedian, Rapper und Podcaster Max Nachtsheim ist 37 Jahre alt und mit 90er- und 00er-Kino aufgewachsen. Max' Stimme kennt man nicht nur aus Podcasts wie "Binge Boys" oder "Mancave", sondern auch aus dem Radio und aus Musik-Videos. Als Rapper "Rockstah" feierte er große Erfolge und tourte unter anderem mit Prinz Pi und Cro.
Sein Vater Henni Nachtsheim ist nicht weniger bekannt als Max selbst. Der Musiker, Comedian und Schriftsteller ist Teil des hessischen Comedy-Duos "Badesalz". Der bekennende Film-Liebhaber sieht seine Expertise vor allem im 70er- und 80er-Kino. Zusammen mit seinem Sohn nahm der 63-Jährige auch schon den Podcast "Die Nachtsheims" auf.