Nobody ist der GrößteNobody ist der Größte

Nobody ist der Größte - Inhalt

Die beiden Helden des Films "Nobody ist der Größte" sind Nobody, der von Terrence Hill dargestellt wird, und sein Kumpel Lokomotive, der von Robert Charlebois gespielt wird.

Auf den ersten Blick würde man nicht denken, dass Nobody und Lokomotive Freunde sind. Schließlich halten sie sich gegenseitig für Halbblüter und Volltrottel. Ihr gemeinsames Ziel, den betrügerischen Major Cabot aufs Kreuz zu legen, schweißt sie jedoch zusammen. Cabot ist Kommandant im örtlichen Fort und gilt in der Gegend als Indianerfeind.

Noch bevor Cabots dubiose Machenschaften von Colonel Pembroke untersucht werden können, wird dieser ermordet. Lokomotive erzählt seinem Freund Nobody nicht, dass er selbst von Indianern abstammt und der Kampf gegen Cabot ein persönlicher ist. Und trotzdem: Nobody erklärt den Major ebenfalls zu seinem Feind.

Nach Colonel Pembrokes Tod schmieden die Freunde einen Plan. Lokomotive soll sich für den Verstorbenen ausgeben, Freundin Lucy spielt dessen Tochter Clementine. Diese List soll das Trio aus Nobody, Lokomotive und Lucy in das Fort bringen, wo sie 30.000 US-Dollar veruntreute Entwicklungshilfe von Major Cabot zurückstehlen wollen.

Bis zu einem Happy-End müssen sich Nobody und Lokomotive etlichen Herausforderungen stellen. So durchschaut Cabot ihren perfiden Plan und will die Revolverhelden für seine eigenen Zwecke manipulieren.

 

Filmfakten

"Nobody ist der Größte" – oder im Originaltitel: "Un genio, due compari, un pollo" – ist ein Film mit Terrence Hill. Regie führten bei dem Italo-Western aus 1975 Damiano Damiani ("Der Clan, der seine Feinde lebendig einmauert") und Sergio Leone. Die Außenaufnahmen entstanden zum großen Teil im Monument Valley. Terence Hill zeigt sich in der gewohnten Rolle des Supermanns im Wilden Westen. Die Musik schrieb Ennio Morricone.

Filmziate aus "Nobody ist der Größte":

Nobody (Terence Hill): Welchen Dienstgrad hattest du?

Lokomotive: Deserteur!

Nobody (Terence Hill): Indianer sehen immer schwarz, das liegt an ihren Füßen!

Steckbriefe, Film-Infos, Video-Clips und Quizze! >>>  Entdecken sie jetzt die Bud & Terence Fanwelt

Film Details

LandItalien
Länge109
Altersfreigabeab 12
Produktionsjahr1975

Darsteller