Schätze unterm Hammer

Die neuesten Clips

Herzensangelegenheit für die Händler

Tiffany & Co. ist einer der berühmtesten und kostbarsten Schmuckhersteller der Welt, das wissen natürlich auch die Händler. Dementsprechend ist das Interesse an den herzförmigen Kettenanhänger groß. Doch beim Preis scheint...

Zum Video

Retro-Exponat sorgt für Begeisterung

Hier ist der Beweis, dass es sich durchaus lohnen kann, in die Auktion zu gehen. Mit seiner erfahrenen und lustigen Art schafft es Johannes Wallow, den Kauf anzukurbeln. Letztendlich bringt das Modellauto aus den 70ern meh...

Zum Video

In Andenken an Opa

Diese Dame möchte schweren Herzens ein Erbstück ihres schon verstorbenen Opas verkaufen. Keine leichte Entscheidung, doch das Geld soll für einen guten und dringend benötigen Zweck verwendet werden.

Zum Video

Info zur Sendung

Schätze unterm Hammer – Ein Auktionator schlägt zu

Johannes Wallow aus Norden hat in seiner Heimat Ostfriesland längst Kult-Status erreicht. Der umtriebige "Auktionator mit Herz und Hammer" hilft versteigerungswilligen Kunden aus ganz Deutschland, ihre außergewöhnlichen Exponate für möglichst viel Geld zu verkaufen. Seit 40 Jahren ist der leidenschaftliche Versteigerungs-Profi schon im Geschäft und kennt die Märkte und Preise wie kein Zweiter. Die Verkäufer haben die Wahl: Machen sie einen Deal mit einem professionellen Händler oder geben sie ihren Schatz in Wallows nervenaufreibende Auktion mit ungewissem Ausgang?

Facebook