Die besten Filme aller Zeiten
Mo 31.03.2014, 20:15

Spider-Man 2

Spider-Man hat einen neuen Gegner: Dr. Otto Octavius (Alfred Molina). Nach ei...

Action, USA 2003

Inhalt

Zwei Jahre ist es her, dass Peter Parker auf seine große Liebe Mary Jane Watson verzichtete, um seiner Bestimmung zu folgen: als Spider-Man für das Gute zu kämpfen. Und das ist momentan keine leichte Aufgabe: Harry Osborn macht Spider-Man für den Tod seines Vaters verantwortlich und will blutige Rache, außerdem hat der brillanten Fusions-Forschers Dr. Otto Octavius bei einem fatalen Experiment Doctor Octopus geschaffen. Spider-Man hat wieder alle Hände voll zu tun ...

Filmfacts

Regisseur Sam Raimi zeichnete bereits für den ersten Teil der Comic-Verfilmung verantwortlich und auch beim Sequel führte er wieder Regie. Herausgekommen ist ein weiterer Kassenschlager, der zahlreiche Preise einstreichen konnte, so unter anderem eine Oscar-Nominierung für den Bereich Beste Spezialeffekte. Hollywood-Kinounterhaltung vom Feinsten mit hochkarätigen Hauptdarstellern wie Tobey Maguire, Kirsten Dunst und Willem Dafoe!

Cast & Crew

Regisseur: Sam Raimi

Darsteller: Tobey Maguire, Alfred Molina, Kirsten Dunst, James Franco, Elizabeth Banks, Bruce Campbell, Rosemary Harris, J.K. Simmons, Ted Raimi

Film Details

  • Land us
  • Länge 122 min
  • FSK ab 12
  • Produktionsjahr 2003

Schon gesehen?

Abenteuer Leben - täglich

Jugend kann nicht kochen: Erbsen...

Achim Müller ist schon so oft an den Kochkünsten der jungen Generation verzweifelt und traut sich dennoch wieder. Diesmal fragt er: Könnt ihr Erbsensuppe?

Zum Video
Promille-Purzelbaum

Gescheiterter Purzelbaumversuch

Dieser Malle-Urlauber versucht sich mit einigem Alkohol im Blut an einer Kinderübung.

Zum Artikel

Kommentare

Facebook