Abenteuer Leben - täglich

Tim zeigt Kampfgeist - Teil 1

Bei der Tour de France sind die Bergetappen berüchtigt. Der Col du Tourmalet ist besonders steil und schwierig zu befahren. Trotzdem will unser Reporter Tim den Berg in den Pyrenäen bezwingen. Wie weit wird er wohl kommen?

17.07.2012 17:50 | 8:27 Min | © kabel eins

DIE LIEBLINGSBEITRÄGE DER REDAKTEURE

Erstaustrahlung am 1. August 2012

Das sagt Tim Racher zum Beitrag:
Es sind ziemlich genau zwei Jahre vergangen, seitdem ich (untrainiert) den Tourmalet mit einem Rennrad erklommen habe – bei dem Gedanken an die 1400 Höhenmeter verteilt auf etwas über 18 Kilometern tun mir immer noch Beine und vor allem der Hintern weh! Auf dem Gipfel angekommen: Glücksgefühle pur – Wiederholungsgefahr: sehr gering ;-)

Das sagt die Redaktion dazu:
„Das schafft der nie“, so die einstimmige Meinung in der Redaktion und auch beim Profitrainer Team. “Wenn er langsamer als 6 km/h fährt, dann kippt er um“, so die Profis. Und genau so machte es Tim, 18 Kilometer in drei Stunden und der Berg war besiegt, dass Wunder perfekt!

> Die besten Clips aus allen Sendungen

Kommentare

Fortsetzung

Passend dazu

Empf