So sieht's aus.

Blu-ray + DVD

König der Löwen

Der König der Löwen - Szenenbild und Cover
Der König der Löwen - Szenenbild und Cover © Walt Disney Studios

Inhalt

Löwenjunge Simba soll einmal der Nachfolger seines Vaters, des mächtigen Königs Mufasa werden. Doch sein böser Onkel Scar schmiedet finstere Pläne. Als Simbas Vater auf tragische Weise ums Leben kommt, nimmt Simba die Schuld auf sich und geht allein in den Dschungel. Dort muntern ihn zwei lustige Gesellen auf: Das Erdmännchen Timon und das Warzenschwein Pumbaa. Doch irgendwann wird Simba zu Seinesgleichen zurückkehren und den Königsthron einfordern müsssen...

Blu-ray Kritik

Der Zeichentrick-Klassikers ist wieder da - und zwar gleich mehrfach: Neben der Kino-Wiederaufführung in 3D gibt es den Disney-Hit aus dem Jahr 1994 nun auch als Buraty Disc. Und diese begeistert nicht nur mit einer absolut perfekten High-Definition-Umsetzung von Bild und Ton, sondern auch mit grandiosen - teils neu produzierten - Extras.

Neben der retrospektiven Dokumentation "Das Erbe von Der König der Löwen" gefällt auch das Making Of "Hinter den Kulissen von Der König der Löwen", in dem ebenfalls zahlreiche Produktionsbeteiligte zu Wort kommen. Die etwas bemühten "Gags und Pannen" sowie die "Liedtexte zum Mitsingen" wenden sich an die Kleinsten im Publikum. Neben diesen in HD-Qualität vorliegenden Extras muss man aber auch die Bonusmaterialien der früheren DVD-Ausgaben nicht entbehren, darunter den Audiokommentar und umfangreiche Galerien. Einige dieser "klassischen DVD-Extras" befinden sich allerdings in Disneys "Virtuellem Tresor" - was so viel bedeutet, dass sie zunächst per Internetwanbindung des Blu-ray Players heruntergeladen werden müssen. Zu erwähnen bleibt, dass die vorliegende "Diamond Edition" als weiteren Bonus eine zusätzliche DVD mit dem kompletten Film und einigen Extras enthält.

Fazit

"Der König der Löwen" mag nicht Disneys allerbester Film sein, aber er gehört ganz klar zu den populärsten Trickfilmhits des Studios. Dank perfekter Restauration und hochprofessioneller HD-Aufbereitung lässt die "Diamond Edition" keinerlei Wünsche offen. (map) 

BLU-RAY + DVD INFOS

FSK:  ohne Altersbeschränkung

ANBIETER:  Walt Disney Studios Home Entertainment

VERKAUF: 10. November 2011

BILD:  2,40:1 (16:9 anamorph)

TON:  Deutsch DTS-HD 7.1, Englisch DTS-HD 7.1, Türkisch DD 5.1, Italienisch DTS 5.1

UNTERTITEL:  Deutsch, Englisch, Italienisch, Türkisch, Engl. f. Hörg.

EXTRAS:  Audiokommentar, Outtakes, Featurettes, Galerien, Trailer und vieles mehr 

Gewinnchancen

Auch interessant

Kommentare

Video-Tipps

Abenteuer Leben - täglich

Europas bester Nachwuchsfleischer

Zum Video

Facebook